Was ist der Fliegende Teppich?

Das Tanzfestival für Bonn, Köln und den Rhein Sieg Kreis und natürlich auch alle anderen, die die selbe Leidenschaft haben wie wir, der Orientalische Tanz.

 

Wie kommt man auf eine solche Idee?

Der Fliegende Teppich existiert seit 2015. Damals noch eine recht spontane und sehr kleine Idee, gebohren aus der Sehnsucht mehr Tanzende zusammen zu trommeln. 2016 wuchs der Teppich plötzlich und auch Raumtechnisch musste sich vergrößert werden. Spätestens mit dem Planen des Fliegenden Teppichs 2017 war klar, das wir über das Ziel hinaus geflogen sind. Aus der Idee eine Art Stammtisch für orientalische Tänzerinnen wurde eine ganz anders geartete Veranstaltung.

Seit diesem Jahr ist es wirklich nicht mehr weg zu denken, der Fliegende Teppich verdient den Namen Festival und wird weiter wachsen.

Einmal im Jahr wird er in Bonn stattfinden mit dem Ziel, Tänzerinnen und Tänzer, sowie Tanzbegeisterte zusammen zu bringen und diese wunderbare Leidenschaft zu feiern. Schon jetzt laufen die Planungen für 2018.